20.2.2024

Mit der Vorbereitung der Liturgie für den diesjährigen Weltgebetstag haben Frauen aus Palästina vor 4 Jahren schon begonnen.

Wie in jedem Jahr stellen sich die Frauen rund um den Globus hinter die Freuden, Sorgen und Gebetsanliegen der Frauen im jeweiligen Land.
Niemand konnte ahnen, dass aktuell im Nahen Osten Massaker und Krieg die Menschen quälen, dass Tausende sterben.

Das deutsche WGT-Komitee hat unter Berücksichtigung der schrecklichen Ereignisse die Liturgie ergänzt.

Antisemitische Anspielungen dürfen keinen Raum bekommen, die Not der Israelis und der Palästinenser drängt uns ins Gebet.

Wir hören Geschichten von Flucht und Vertreibung, aber auch die Lieder, die von Hoffnung und vom Band des Friedens singen.

Wir laden herzlich ein zum Auftakt am Dienstag, dem 20.02., 19:00 Uhr im Franziskushaus mit Informationen zum Land, gemeinsamem Singen, einem Abendimbiss und Begegnung.

Gottesdienste am Freitag, 01.03.:
15:00 Uhr, Netphen, Ev. Gemeindehaus
15:00 Uhr, Dreis-Tiefenbach, ev. Kirche