News & Aktuelles

Aktuelles

Jugendliche bauen Kerzenkreuz für Ewigkeitssonntag

20.11.2023

Billiard, Kicker, Musik, Gemeinschaft, Crêpes und Kreuzbau

Jeden Dienstag und Freitag Abend ist der Glashof in Deuz für Jugendliche geöffnet. Abwechslungsreiches Programm, Gemeinschaft und Chillen stehen zumeist auf dem Programm. Diesen Freitag gab es eine besondere Aktion. Jugendreferent Thomas Gockele baute mit einigen der Jugendlichen ein großes Kreuz aus Holz. Hierin bohrten die Jugendlichen über fünfzig Halterungen für Teelichter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das Kreuz steht für Gottes Sieg über den Tod. Es erinnert daran, dass auch in der größten Finsternis und tiefsten Nacht Gottes Licht der Liebe für uns leuchtet. Das gebaute Holzkreuz kommt am Ewigkeitssonntag in Deuz zum Einsatz, wenn wir an die Menschen erinnern, die im vergangenen Jahr in unserer Gemeinde verstorben sind, und sie und ihre Angehörigen nocheinmal besonders der Fürsorge Gottes anbefehlen.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Jugendlichen des Glashofes. Und gleichzeitig die Einladung, selbst mal dienstags oder freitags im Glashof vorbei zu schauen. Hier findest du alle Infos.

Wir freuen uns über alle, die kommen...

Stärkung zwischendurch
Stärkung zwischendurch
Das Ergebnis
Das Ergebnis